Wiedereröffnung des durch den Tornado im Frühling zerstörten, weltweiten Vertriebszentrums von Static Control

Static Control 21. Oktober 2011

Sanford, N. C. – (21. Oktober 2011) – In weniger als fünf Monaten, nachdem ein gewaltiger Tornado im April das globale Verteilerzentrum eingeebnet hatte, betreibt Static Control jetzt eine neue und verbesserte, hochmodernde Anlage.

Die 174.174 Quadratfuß große Anlage wurde auf der gleichen Stelle wie das ehemalige Verteilerzentrum errichtet, das von einem E4 Tornado zerstört wurde, der im April 16 dieses Jahres durch das Zentrum von Nord Carolina fegte. Es wurde kein Static Control Mitarbeiter verletzt und die Produktionsanlagen blieben unversehrt.

„Dieses neue Verteilerzentrum wird uns dabei helfen, unsere Kunden noch besser zu bedienen, weil wir es für noch größere Effizienz und Kapazität entworfen haben,” sagte Ed Swartz, CEO und Gründer von Static Control. Das neue Gebäude hat eine um 55 % größere Lagerkapazität und enthält Einrichtungen, die die betriebliche Effizienz erhöhen, darunter drahtgelenkte Gabelstapler und höhere Decken für mehr vertikale Lagerung.

Die Konstruktion begann mit der Schuttentfernung im April 18, nur zwei Tage nach dem Tornado. Während der Konstruktion wurden drei Standorte als vorübergehende Verteiler benutzt. Im September 6 wurden alle Verteilungseinrichtungen in das neue Zentrum konsolidiert. Während dieser ganzen Zeit arbeitete Static Control ohne Unterbrechung oder Verzögerung beim Versand und im Verkauf. Im Bau befindlich ist immer noch das globale Hauptquartier der Firma, das ebenfalls von dem Tornado zerstört wurde.

In dem neuen, globalen Verteilerzentrum können über 17.000 verschiedene Produkte gelagert werden. Wenn Sie mehr darüber oder über irgendeines der Static Control Produkte erfahren möchten, kontaktieren Sie bitte eines der Static Control Verkaufsbüros.

• U.S. Headquarters – Gebührenfrei: +1-800-488-2426
  • U.S. Headquarters - Telefon: +1-919-774-3808