Static Control und Apex Microelectronics kündigen strategische Partnerschaft an

Static Control 07. Mai 2015

Static Control Components, Inc. („Static Control“) und Apex Microelectronics Co., Ltd („Apex“) kündigen begeistert einen strategischen Zusammenschluss der beiden Unternehmen an. Die Kombination der beiden weltweiten Branchenführer stellt, unter Beibehaltung unabhängiger Geschäftsabläufe, viele neue Ressourcen und Möglichkeiten für Kunden bereit, und der Markt profitiert von technologisch fortschrittlichen, umfassenden Produktreihen, einer schnelleren Markteinführung, verbessertem Service sowie der erweiterten Expansion im Bereich Drucker-Aftermarket.

Static Control, mit Hauptsitz in Sanford, North Carolina, USA, ist seit über 25 Jahren der weltweit größte Hersteller und Lieferant für Aftermarket-Drucksysteme und Komponenten. Mit dem umfangreichsten Vertriebsnetz der Branche lieferte das Unternehmen mehr als 15.000 Produkte an 20.000 Kunden weltweit und ist allgemein als Branchenführer in Sachen geistiges Eigentum (IP), Technologie und Qualität anerkannt.

Apex, öffentlich an der Börse Shenzhen in China gelistet, ist der weltweit führende Lieferant für Druckerkartuschen-Chips sowie Pionier und Eigentümer von Kern- und Anwendungstechnologie. Neben der Einrichtung mehrerer F&E-Zentren und Laboratorien in China und dem Abschluss strategischer Partnerschaften mit Herstellern integrierter Schaltungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Taiwan und Japan, kann sich Apex der führenden Technologie in der Branche und dem weltweit größten Anteil am Chip-Geschäft im Bereich Drucker-Verbrauchsmaterial rühmen.

Der Zusammenschluss von Static Control und Apex stellt einen Meilenstein für die weltweite Branche des Drucker-Aftermarket dar. Durch die Integration komplementärer Ressourcen bauen Static Control und Apex gemeinsam eine Versorgungsplattform auf, durch die potenzielle Vorteile für alle Kunden und die gesamte Branche durch konkurrenzfähige Technologien und umfassende Produkte und Dienstleistungen maximiert werden.