Die Vorderseite der Static Control Firmenzentrale

Static Control feiert 30 Jahre Produkt-Innovation und Wachstum

Static Control 21. September 2017

Zurückblickend auf die vergangenen 30 Jahre feiern wir Static Controls Erfolg. Der Erfolg ist für uns nicht Ein-Dimensional oder nur finanzielles Wachstum. Wir definieren unseren Erfolg eher mit der Anzahl der Jahre, die wir im Geschäft sind, mit der Anzahl der Produkte, die wir hergestellt und auf den Markt gebracht haben, mit den Fortschritten, mit denen wir unsere Branche angeführt haben und mit der Anzahl der Arbeitsplätze die in wir in den Gemeinden auf der ganzen Welt geschaffen haben. Am wichtigsten ist jedoch unser unerschütterliches Engagement unseren Kunden Jahr für Jahr, Jahrzehnt für Jahrzehnt qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu bieten.

Von bescheidener Herkunft

Die Static Control Story begann in 1987, als Ed Swartz und sein Sohn Michael im Keller ihres Familienhauses damit begannen, antistatisches Material für Static-empfindliche Produkte einzukaufen und zu verkaufen. Es dauerte nicht lange, bis sie damit begannen das antistatische Material selbst herzustellen. Als einige Kunden antistatisches Material für Laserdrucker-Kartuschen verlangten, stiegen sie in die Druckerbranche ein und veränderten sie für immer.

Heute sind die Static Control Druckerkomponenten in fast jeder Tintenstrahlerkartusche auf der ganzen Welt enthalten, die unseren und ihren Kunden ein wesentlich besseres Druckergebnis liefern.

Zu einem globalen Unternehmen

Eds zwei Söhne Michael und Bill halten den hohen Standard von Static Control aufrecht und damit den Ruf des Unternehmens als der weltweit führend Hersteller von Tonerkartuschen.

„Wir haben dieses Unternehmen erfolgreich gemacht, weil wir auf gut durchdachte Produkte, unvergleichliches Testing und Qualitätskontrolle sowie unermüdlich auf der Spitzenleistung unserer Produkte bestanden,” sagt Bill Swartz.

Heute haben wir unsere Tätigkeiten und die Dienstleistungen für unsere Kunden auf über 150 Länder ausgedehnt und beschäftigen mehr als 150.1 Mitarbeiter weltweit. Im Lauf der vergangen drei Jahrzehnte haben wir unser Versprechen, dem Aftermarket immer Produkte von höchster Qualität zu liefern, gehalten. Seit unserer Gründung haben wir mehr als 24000 einzigartige Produkte angeboten und immer darauf geachtet, die preisgekrönte Unterstützung für unsere Kunden zu verbessern.

Dank eines starken und engagierten, globalen Teams von Experten in den Bereichen F&E, Technologie, Produktion, Logistik und dem geschäftlichen Umfeld ist Static Control auf der ganzen Welt für sein Engagement zur Innovation, für seinen ausgezeichneten Lieferungs- und Kundenservice anerkannt.

„Es gab in der Vergangenheit viele Gründe zum Feiern und ein 30-jähriges Jubiläum ist wirklich ein wichtiger Grund. In den vergangenen drei Jahrzehnten sind wir exponentiell gewachsen und wir haben nicht die Absicht in den nächsten dreißig Jahren mit der harten Arbeit für unsere Kunden aufzuhören,” sagte Michael Swartz.

Static Control Meilensteine auf einem Blick

• 1987: Static Control wird von Ed Swartz und seinem Sohn Michael gegründet.

• 1997: Static Control überschreitet einen Umsatz von 100 Millionen USD – Büros werden in Europa und Nordamerika eingerichtet, mit Produktion von Toner-Verpackungen, durch Spritzguss und mit Druckern.

• 1998: Das erste Patent wird angemeldet und Static Control beschäftigt 1.000 Mitarbeiter.

• 2000: Der Smartek Ersatz-Mikrochip für Laserkartuschen wird herausgebracht; die Mikrochip-Entwicklung und Herstellung wird in Sandford, N.C., zu einem wichtigen Sektor.

• 2006: Die Produktionsfläche überschreitet mehr als 1 Millionen Quadratfuß

• 2011: Static Control bringt Ersatzchips für Lexmark T650 Kartuschen heraus, eine enorme Verbesserung in der Entwicklung von hoch-verschlüsselten Chips.

• 2014: Das 100. Static Control Patent wird genehmigt; Static Control operiert in Nordamerika, Europa, Nahost, Afrika und Asia und hat mit der Herstellung von Tonern begonnen.

• 2015: Static Control beschließt eine strategisch wichtige Fusion mit Apex für F&E und hochwertige Produktion und bringt als erstes Unternehmen eine Ersatz-Druckerlösung für die HP® Serie von JetIntelligence Druckern heraus.

• 2017: Static Control feiert 30-jähriges Jubiläum, 30 Patente und 23 Büros.

Sehen Sie sich die vollständige Entwicklung von Branchen-Innovationen, Firmen-Meilensteinenn und besondere Anerkennungen an.

Ob Sie nun bereits seit Jahren Kunde bei uns sind, oder uns gerade eben erst kennenlernen: Static Control ist Ihr in der Branche bewährter Kartuschenanbieter, auf den Sie sich immer verlassen können. Wenn Sie Ihr Produktangebot mit Static Control erweitern möchten, kontaktieren Sie uns einfach.